Bezirksbruderratssitzung mit Neuwahlen

11.09.2019

Im Vorfeld zu den weiteren Ratssitzungen auf Diözesan- und Bundesebene fand am 11. September die Bezirksbruderratssitzung mit Vorstandsneuwahlen in Oberntudorf statt.

Neben den Berichten standen natürlich die Vorstandswahlen sowie die Besprechungen zum Bezirksverbandstag mit Bezirkskönigschießen im Vordergrund.

Michael Schütte wurde als Bezirksbundesmeister ebenso im Amt bestätigt wie die Stellvertreter Jörg Waltemate, Bruno Gerken und Anton Ernst. Für den ausscheidenden Rudolf Keuper folgte Matthias Kemper als vierter Stellvertreter. Wiedergewählt als Schriftführer wurde Michael Schonlau ebenso wie sein Stellvertreter Manfred Junker. Als Kassierer ausgeschieden ist Reinhard Fromme. Im folgt Florian Stein; neuer zweiter Kassierer ist Markus Keuper. Die Bezirks- und Jungschützenmeister werden von den jeweiligen Gremien gewählt und bedürfen der Bestätigung auf der nächsten Bruderratssitzung.

Die Durchführung des Bezirksverbandstages sowie insbesondere das Bezirkskönigschießen wurden lebhaft diskutiert, alle sind auf die Resonanz auf die erstmals mit Luftgewehr durchgeführte Disziplin am 27. September gespannt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen