Bezirksmeisterschaften 2017

Die Bezirksmeisterschaften 2017 des Bezirks Büren im Luftgewehr- und Luftpistolenschießen fanden am 18. und 19. März in Salzkotten-Mantinghausen statt.

Das KK-Schießen wurde am Freitag, 24. März in Essentho ausgerichtet.


Gesamtergebnisliste

Die Schießsportlerinnen und Schießsportler des Bezirksverbandes Büren im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften ermittelten am 18.+19. März in Salzkotten-Mantinghausen ihre diesjährigen Meister im Luftgewehr- und Luftpistolenschießen sowie am 24.03. in Marsberg-Essentho im Kleinkaliberschießen. Insgesamt traten 251 Teilnehmer zu diesem von den Bezirksschießmeistern Robert Lohkemper, Rudolf Temborius und Wolfgang Troja organisierten sportlichen Vergleichsschießen an. Herausragende Ergebnisse wurden u.a. in der „Schülerklasse aufgelegt“, Norik Vieth, St. Josef Anreppen 145 Ringe, in der „Damenklasse“, Marietheres Hanitz, Heimatschutzverein Lichtenau 138 Ringe, „Altersklasse aufgelegt“, Alois Leitner, St. Hubertus Upsprunge 149 Ringe und in der erstmals ausgeschrieben und sofort sehr gut angenommenen Klasse „Kleinkaliber aufgelegt“, Dirk Rübbelke, St. Antonius Mantinghausen-Rebbeke 143 Ringe, erzielt. Das Foto zeigt die erfolgreichen Einzel- und Mannschaftssieger bei der Siegerehrung am 26. März in Mantinghausen.

Foto: 2.v.l. Bezirksschießmeister Robert Lohkemper, 5.v.l. Schießmeister der ausrichtenden Bruderschaft aus Mantinghausen, Dirk Rübbelke

Stand: Montag, 27. März 2017